Informativer Austausch

...im Tierheim

Am gestrigen Donnerstag besuchte Frau Ursula Heinen-Esser, ihres Zeichens Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit Frau Dr. Karen Schemken, Tierärztin beim Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) unser Tierheim.

Nach der Begrüßung durch Frau Piasetzky stand zunächst der Meinungsaustausch über aktuelle Tierschutzthemen im Vordergrund, bevor man sich dann auf den Rundgang durch das Tierheim begab. Für Frau Heinen-Esser war es der erste Besuch eines Tierheims überhaupt, während sich Frau Dr. Schemken bei uns bestens auskannte, hatte sie doch vor einiger Zeit in ihrer Funktion als Tierärztin beim LANUV unsere tierärztliche Apotheke mitgeprüft.

Wir denken, dass wir der Ministerin einen guten Eindruck in unsere Arbeit geben konnten, und hoffen auf eine künftig konstruktive Zusammenarbeit, gerade auch im Hinblick auf unsere Projekte!