Team Gassi

...goes Ruhrgebiet!

Von Annette Grisorio

Am vergangenen Sonntag (10.11.) haben wir uns mit 13 Schützlingen des Tierheims Düsseldorf auf den Weg zur Messe "tierlieb nrw" in Essen gemacht. Die Agentur take five-media, die auch für die "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf verantwortlich zeichnet, an der wir in der Vergangenheit bereits mehrmals teilgenommen haben, hatte das Team Gassi vom Tierheim Düsseldorf nach Essen eingeladen, um dort einige Hunde, die noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, vorzustellen.

Von dem kleinen Yorkie-Mädchen Mary Poppins bis hin zu Kangal-Opi Arni gab es eine bunte Mischung von verschiedenen "Hundetypen", die sich alle sehr vorbildlich präsentiert haben. Auch Moderator Klaus Kirchhoff, bei dem wir uns sehr herzlich bedanken möchten, dass er sich für die Vorstellung jedes einzelnen Kandidaten sehr viel Zeit genommen hat, war ganz begeistert von unseren Hunden.

Nach der Vorstellung gab es viele Gespräche mit Menschen, die noch Fragen zu einigen Hunden hatten und vielleicht ergibt sich daraus ja noch die eine oder andere Vermittlung...

Ein weiteres großes Dankeschön geht an Johanna Krapp von der Agentur take five-media, die sich vor Ort sehr freundlich um uns und unsere Schützlinge gekümmert hat und zudem einige tolle Überraschungen für uns vorbereitet hatte. So wurden wir z.B. mit einer riesigen Menge an Futter- und Leckerchenspenden für Hunde und Katzen überhäuft und das absolute Highlight war ein kostenloses Fotoshooting für alle Mensch-Hund-Teams.
Alles in allem war es wieder einmal ein toller, erlebnisreicher Tag für das Team Gassi und unsere vierbeinigen Protagonisten, die die Abwechslung vom Tierheimalltag sehr entspannt genossen haben.