Hunde

Egal ob klein oder groß, bei uns finden Sie bestimmt Ihren neuen Vierbeiner. Alle unsere Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht. Darüber hinaus werden sie regelmäßig von unseren Trainern/Betreuern beurteilt und an eventuell bestehenden Problemen wird gearbeitet.

Bella

Bella

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Shi Tzu
Alter: 9 Jahr(e), 6 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Die kleine Shi Tzu - Dame Bella ist im Juli 2019 zu uns gekommen, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie ist trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch sehr vital und geht gerne spazieren. Wegen eines leichten …

mehr

Benno

Benno

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Dackel
Alter: 9 Jahr(e), 6 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Dackelrüde Benno ist im Juli 2019 zu uns gekommen, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er geht offen auf Menschen zu und liebt ausgiebige Spaziergänge. Benno versteht sich gut mit Hündinnen und könnte gerne auch zu …

mehr

Antonio

Antonio

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 3 Jahr(e), 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Mischlingsrüde Antonio haben wir Ende September 2019 von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Er hat in der Vergangenheit noch nicht viel kennen gelernt und reagiert deswegen noch ein wenig zurückhaltend auf alles Neue. Antonio hat bei uns erst einmal Leine und …

mehr

Astor

Astor

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Schäferhund
Alter: 6 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz
Kastriert: Nein

Beschreibung

Schäferhundrüde Astor ist Mitte November 2019 als "Scheidungswaise" bei uns abgegeben worden. Er ist ein Menschen gegenüber sehr aufgeschlossener Bursche in den besten Jahren, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. Katzen mag Astor allerdings nicht. Er kann stundenweise alleine …

mehr

Blondie

Blondie

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal
Alter: 3 Jahr(e), 7 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Creme
Kastriert: Nein

Beschreibung

Die freundliche Kangalhündin Blondie ist Anfang November 2019 abgegeben worden, weil sie sich nach einer privaten Vermittlung mit dem im neuen Zuhause vorhandenen Rüden nicht verstanden hat. Sie zeigt sich bei uns Menschen gegenüber sehr freundlich und liebt Streicheleinheiten. Blondie …

mehr

Emma

Emma

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 11 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun
Kastriert: ja

Beschreibung

Die hübsche Mischlingshündin Emma ist Anfang Oktober 2019 zu uns gekommen ist, weil ihre Besitzer nicht mehr mit ihr zurechtgekommen sind. Sie nimmt täglich an den morgendlichen Spaziergängen in der Gruppe teil, kennt die Grundkommandos und läuft sehr gut an …

mehr

Goblin (Herr Meyer)

Goblin (Herr Meyer)

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal-Mix
Alter: 3 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Beige
Kastriert: Nein

Beschreibung

Kangalmix Goblin, der bei uns den Spitznamen Herr Meyer trägt, ist Anfang September 2019 bei uns abgegeben worden. Er geht offen und freundlich auf Menschen zu und freut sich über jede Form von Zuwendung. Bei den täglichen Spaziergängen reagiert Goblin …

mehr

Gustav

Gustav

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Deutsch Drahthaar-Mix
Alter: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Farbe: Braun mit Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Gustav kam im September 2019 als Fundhund ins Tierheim. Seinem Alter entsprechend ist Gustav sehr verspielt und testet nur allzu gern seine Grenzen aus. Er sucht daher hundeerfahrene Menschen, die ihm liebevoll, aber konsequent die Regeln vermitteln. Gustav ist auf …

mehr

Karlchen

Karlchen

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Terrier
Alter: 1 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Auf den ersten Blick ist Karlchen ein richtiger kleiner Herzensbrecher, andererseits braucht das quirlige Kerlchen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit Geduld und Konsequenz die Welt zeigen, denn er hat bisher noch nicht viel kennen gelernt. Karlchen ist Menschen gegenüber …

mehr

Leo

Leo

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Pointer-Mix
Alter: 4 Jahr(e), 11 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Weiß mit Braun
Kastriert: ja

Beschreibung

Den freundlichen Pointermischlingsrüden Leo haben wir Ende November 2019 von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Da er in einem großen Rudel gehalten wurde, ist er mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Wie es mit Katzen und Kleintieren aussieht, können wir leider nicht …

mehr