Private Tiervermittlung

Hier finden Sie privat eingestellte Anzeigen für eine Tiervermittlung.

Bitte beachten Sie: Das Tierheim Düsseldorf übernimmt keine Gewährleistung für den Inhalt der Anzeigen. Auch erfolgt die Vermittlung der Tiere auf rein privater Ebene.

Kloppi aus

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier/Nager
Rasse: Farbenzweg Kaninchen
Alter: 5
Geschlecht: männlich kastriert
Größe: bis 30 cm
Farbe: Japaner
Kastriert: Ja
Gechipt: Nein
Geimpft: Ja

Beschreibung

Dieser kleine Herzensmann ist nach dem Tod seiner geliebten Freundin ganz alleine und sucht nun schweren Herzens ein neues Zuhause mit Artgenossen. Kloppi ist ca. 5 Jahre alt und wurde damals aus einer schlechten Haltung (Käfighaltung ohne Partnertier, Trockenfutter usw.) gerettet, hat sich seitdem aber sehr gut gemacht. Er ist ein ganz lieber und hat sich bisher immer gut mit seinen Partnerinnen verstanden. Mit etwas Übung wird er auch handzahmer, er frisst aus der Hand usw., aber kuscheln möchte er dann doch lieber mit seinen Artgenossen.

Selbstverständlich ist er kastriert und vollständig gegen Myxo, RHD1 und RHD2 geimpft (lediglich Myxo wäre im Februar wieder fällig).
Vermittlung nur gegen Schutzgebühr zu mind. 1 Partnertier oder in eine bestehende Gruppe und nur in artgerechte Haltung mit viel Auslauf. Futter ausschließlich Frischfutter, ggf. Saaten und Heu (kein Trockenfutter!). Am liebsten großzügige Außenhaltung, denn das ist er von hier gewöhnt und da fühlt er sich sehr wohl mit.

Der Kleine wohnt in Düsseldorf (40591) und gerne bringe Ich ihn auch im Umkreis in sein neues Zuhause.

Sophia Schmitz
Telefon: 0172-2371995