Sam möchte nicht im Tierheim sterben!

Hier haben wir einen traurigen Notfall.

Unsere 8 Jahre alte Schäferhund Mischlingshündin Sam sucht dringend einen Platz wo sie die letzten Wochen oder Monate noch leben kann.
Sam hat leider einen bösartigen Tumor an der Milz außerdem hat sie auch noch einen Tumor am Ellenbogen der zwar entfernt wurde aber leider auch bösartig war. Sie ist einfach nur lieb kuschelt für ihr Leben gern und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Sie ist zwar verträglich aber in ihrem Zuhause ist sie lieber Einzelprinzessin. Sie möchte noch so viel erleben und dem neuen Besitzer ihre ganze Liebe geben, das kann sie aber nicht hier im Zwinger. Da sie recht groß und auch sehr imposant ist, braucht sie ein ebenerdiges Zuhause. Treppen sollte sie keine mehr steigen. Wer scheut sich nicht dieser netten Hündin den Lebensabend zu verschönern?

Bitte rufen Sie unser Team vom Hundebau an, wir beraten sie gerne 0211-651850.
Sam freut sich

Kingston

Kingston ist ein sehr freundlicher, sehr menschenbezogen 4jähriger, kastrierter Podencorüde. Er verliert leider sein aktuelles zuhause, da seine Besitzerin 2 kleine Kinder hat und so zu wenig Zeit für den aktiven Rüden bleibt. Kingston lebt aktuell mit 2 kleinen Kindern zusammen und ist sehr lieb. Für Kingston suchen wir Podenco Liebhaber, die die Bedürfnisse dieser Rasse kennen und ihn entsprechend beschäftigen.

Kontakt: Uschi Kriwat, 0178 - 166 2760

DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTSGESCHENK FÜR DAS TIERHEIM-TEAM

Für die Mitarbeiter des Tierheims Düsseldorf ist gestern so kurz vor dem Fest bereits ein großer Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen: unser aktuell größter Notfall, das krebskranke Staffmädchen Lisa, ist auf eine Dauerpflegestelle nach Essen gegangen.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an eine unserer Ehrenamtlerinnen, die durch ihre fabelhafte und wirklich beispiellose Unterstützung dazu beigetragen hat, dass Lisa nun endlich einen kuscheligen Sofaplatz bei einem lieben Menschen gefunden hat und noch – für eine möglichst lange Zeit – die schönen Seiten eines Hundelebens genießen kann.

Lisa ist eine sehr nette StaffordshireTerrier-Hündin, die ein neues Zuhause sucht. Sie ist in ihrem Verhalten anderen Artgenossen gegenüber etwas schwierig, daher möchte sie alleinige Prinzessin auf dem Sofa sein. Menschen gegenüber ist sie total freundlich, geht gerne spazieren und ist trotz ihres Alters sehr verspielt. Wie man auf den Bildern deutlich sieht, ist sie bei unseren Gassigehern aufgrund ihres zauberhaften Wesens super beliebt und alle, wirklich alle, drücken der Maus die Daumen, dass sie es noch einmal in ein neues Zuhause schafft! Lisa kann nach Eingewöhnung alleine bleiben und fährt auch im Auto mit.

Leider gibt es aber ein größeres Gesundheitliches Problem. Lisa hat mehrere Tumore an der Gesäugeleiste. Das wäre nicht so schlimm hätte der Tumor nicht schon gestreut. In der Lunge sind bereits Metastasen vorhanden. Eine Aussage über Lisas Lebenserwartung ist uns daher nicht möglich.

Die Zeit drängt also und so schön wir es der Maus im Tierheim auch machen, es ist uns ein Herzenswunsch, dass sie noch eine Familie findet, bei der sie Zuhause sein darf!